GSI Schweißtechnik – B2B-Leadgenerierung

GSI Schweißtechnik – B2B-Leadgenerierung

Herausforderung

  • Digitalisierung der Vertriebs- und Marketingmaßnahmen zur Generierung von Teilnehmern von Schweißer-Ausbildungen

Lösung

  • Erstellung von personaspezifischen Landingpages auf Deutsch und Englisch
  • Erstellung des Contents: Whitepaper, Videos, Factsheets etc.
  • Launch eines Blogs zum Thema Schweißen
  • Komplette Steuerung des Online-Marketings über Influencer, SEA und Social-Media für Deutschland und das englischsprachige Ausland
  • Reporting und Analyse aller Marketingmaßnahmen

Resultat

  • Komplette Digitalisierung des Lead-Generierungs- und Anmeldeprozesses
  • Steigerung der Anmeldungen für Schweißer-Ausbildungen
  • Etablierung von GSI SLV als Top Anbieter für schweiß- und fügetechnische Aus- und Weiterbildungen