Gewinnspiel mit KI-basierter Bild-Erkennung
Herausforderung
- Entwicklung einer Gewinnspiel-Mechanik, die für den kompletten Außer-Haus-Markt funktioniert
- Ziel: Abverkaufssteigerung der Null-Zucker-Produkte
Lösung
- Implementierung einer einfachen Mechanik:
- Aktionsprodukt kaufen
- Flasche fotografieren und Foto hochladen
- Registrieren und an täglicher Verlosung teilnehmen - Dank innovativer Text ⁄ Bild-Erkennung und Implementierung eines Echtzeit-Feedbacks kommen nur die Konsument:innen in den Lostopf, die tatsächlich ein Aktionsprodukt gekauft haben.
- 1x am Tag wird ein:e Gewinner:in ausgelost und per E-Mail informiert
Resultat
- 5-mal so hohe Teilnahme aktivierter Outlets wie angenommen – vom Kiosk über Bäckereien und On-The-Go-Restaurants bis hin zu Betriebsmarkt-Kantinen
- Teilnehmer:innen-Zahlen deutlich über Benchmark