BMW – Social Media
Herausforderung
- Steuerung aller Social Media Kanäle der BMW, MINI und BMW Motorrad Niederlassungen in Deutschland
- Aktive Pflege von 80+ Accounts auf Facebook sowie Instagram
- Steigerung der Reichweite und Engagement Rates
- Produktion von hochqualitativem Content
- Conversionstarke Paid-Kampagnen
Lösung
- Gestaltung eines agilen und übergeordneten monatlichen Redaktionsplans unter Berücksichtigung lokaler Besonderheiten
- Content Produktion in Form von graphischer Aufbereitung, Erstellen von Video- und 3D-Material sowie Shootings on Location
- Absetzen von Postings, inklusive spannender Story Formate
- Performance Management von Paid Kampagnen
- Einarbeitung aktueller Social Media Trends und Best Practices
- Nahbares und authentisches Community Management innerhalb von 24 Stunden
Resultat
- Zunahme der Follower- und Interaktionskennzahlen
- Aufsetzen weiterer Accounts
- Starke Verkaufskampagnen mit guter CTR