CMF macht aus jedem „How?“ ein „Wow!“ – mit kreativer Strategie, innovativer Technologie und messbarem Impact. Ob digital oder analog, klassisch oder crazy – wir vereinen alle Disziplinen und entwickeln seit über 42 Jahren für Kunden wie Allianz, BMW, Coca-Cola, REWE und Vattenfall Kampagnen, die begeistern. Damit aus Marken echte Marktführer werden. Verstärke unser 100-köpfiges Team am Standort Oberursel und unterstütze uns als:

Social Media Manager (m/w/d)

Deine Mission:

Du bist kreativ, kommunikationsstark und weißt, wie man Communitys begeistert und aktiviert? Du beschreibst dich selbst als Digital Native mit einem Gespür für Trends und wirkungsvolle Inhalte? Du verstehst, wie Social Media Marken stärkt, Zielgruppen erreicht und nachhaltig den Geschäftserfolg vorantreibt? Dann bist du bei uns genau richtig!
cmf_rocket

Das erwartet dich bei uns:

  • Ein modernes, klimafreundliches Büro in Oberursel
  • Attraktive Vergütung plus End-of-Year-Bonus
  • Betriebliche Altersvorsorge bis zu mit 50 % Arbeitgeberzuschuss
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • 28 Tage Urlaub
  • Hybrides Arbeiten und flexible Arbeitszeiten
  • Laptop & Firmenhandy bei Bedarf
  • Kostenlose alkoholfreie Getränke und eine firmeneigene Bar
  • Regelmäßige Team-Events
cmf_rocket

Deine Qualifikationen:

  • Du kannst deine Ideen überzeugend präsentieren – sowohl verbal als auch visuell in PowerPoint.
  • Dein Fokus liegt auf Meta-Plattformen (Facebook & Instagram), du kennst aber auch LinkedIn, TikTok & Co.
  • Community-Management ist für dich selbstverständlich – du interagierst aktiv, moderierst Diskussionen und reagierst professionell auf Anfragen.
  • Du bist begeistert davon, deine umfassenden Social-Media-Kenntnisse einzusetzen, um Kollegen und Kunden kompetent zu beraten.
  • Erfahrung im Bereich Automotive? Nice to have, aber kein Muss!
cmf_rocket

Deine Aufgabengebiete:

  • Entwicklung von Social-Media-Strategien und Ableitung einer Content-Strategie aus den strategischen Zielen
  • Ideenentwicklung für Content und Steuerung der Umsetzung mit dem Kreativteam
  • Entwicklung und Pflege von Redaktionsplänen
  • Content-Planung und Post-Erstellung für Meta-Plattformen
  • Kreative Ideenentwicklung und enge Zusammenarbeit mit dem Kreativteam
  • Community-Management: Interaktion mit der Zielgruppe, Moderation und Kundenbetreuung
  • Erfolgsmessung und Optimierung anhand relevanter KPIs
  • Beobachtung von Trends & Wettbewerbern, um neue Potenziale zu identifizieren