CMF, die inhabergeführte Full-Service-Werbeagentur mit rund 100 Mitarbeitenden und namhaften Kunden wie Coca-Cola, Diageo, Nestlé, REWE, BMW, Allianz und vielen mehr, sucht dich als Account Manager*. Die Entwicklung von Konzepten und Ideen zur Weiterentwicklung von Kundenbudgets sowie die Beratung und Projektsteuerung sind deine Leidenschaft? Und du hast auch Spaß an New-Business-Projekten? Dann unterstütze uns mit deinem Organisationstalent vom ersten Kundenkontakt bis zur Umsetzung der Kampagnen.
Account Manager Allianz
(m/w/d)Das bieten wir Dir:
- Neues, klimafreundliches Büro in Oberursel
- Kostenlose alkoholfreie Getränkeauswahl und eine firmeneigene Bar
- Betriebliche Altersvorsorge mit 50% Arbeitgeberzuschuss in Partnerschaft mit der Allianz
- Vermögenswirksame Leistungen
- 28 Tage Urlaub
- Hybrides Arbeiten
- Flexible Arbeitszeiten
- Laptop und Firmenhandy bei Bedarf
- Mitarbeiter-Events
Deine Qualifikationen:
- Abgeschlossene werbefachliche Ausbildung oder ein Studium in den Bereichen Wirtschaft oder Kommunikation
- Erfahrungen im Marketing, vorzugsweise auf Agenturseite
- Ein starkes Interesse an den Themen Wirtschaft, Finanzen und Versicherung
- Ein grundlegendes Verständnis für IT und ein ausgeprägtes Interesse an neuen Technologien, z.B. künstliche Intelligenz
- Erfahrung mit gängigen Content-Management-Systemen
- Selbstständige Arbeitsweise und proaktives Handeln
- Hervorragende Kontakt- und Kommunikationsfähigkeiten sowie Begeisterungsfähigkeit
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere PowerPoint
- Affinität und Erfahrung im Umgang mit Social Media
- Kreative Ambitionen und die Fähigkeit, über das Übliche hinaus bzw. medienneutral zu denken
Deine Aufgabengebiete:
- Entwicklung von salesorientierten Kommunikationsstrategien und individuelle Beratung für unsere Kunden bei der Allianz
- Erarbeitung von verkaufsfördernden Konzepten und Sales-Stories für verschiedene Kanäle wie Point of Sale (POS), Online und Social Media
- Betreuung von IT-Projekten, Pflege und Weiterentwicklung von Bestandstools sowie Steuerung der Umsetzung neuer Lösungen
- Management der kundeneigenen Online-Plattformen, wie beispielsweise Vertriebsportale
- Verantwortung für die vollständige Abwicklung von Projekten – von der Ideenfindung über die Erstellung des Kundenbriefings, Präsentation, Umsetzung bis hin zur finalen Abrechnung
- Impulse für neue Technologien setzen, indem du proaktive Ansätze für Marketing-/ Vertriebsmarketing-Aktivitäten entwickelst und fortschrittliche Lösungen in bestehende Prozesse integrierst