Du suchst eine spannende Herausforderung mit Aufstiegsmöglichkeit in einer modernen und wachsenden Agentur? Dann bist du bei uns genau richtig! CMF ist eine inhabergeführte Full-Service-Werbeagentur mit rund 100 Mitarbeitenden. Wir arbeiten mit namhaften Kunden wie Coca-Cola, Diageo, Nestlé, REWE, BMW und vielen mehr. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir dich als
Account Manager
(m/w/d)Das bieten wir Dir:
- Ein modernes, klimafreundliches Büro in Oberursel
- Kostenlose alkoholfreie Getränke und eine firmeneigene Bar
- Betriebliche Altersvorsorge mit 50% Arbeitgeberzuschuss
- Vermögenswirksame Leistungen
- 28 Tage Urlaub
- Hybrides Arbeiten und flexible Arbeitszeiten
- Laptop und Firmenhandy bei Bedarf
- Regelmäßige Mitarbeiter-Events
Deine Qualifikationen:
- Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Werbung oder ein Studium in Wirtschaft, Kommunikation oder einem verwandten Bereich
- Erfahrung im Marketing, idealerweise auf Agenturseite
- Verständnis für IT sowie Interesse an neuen Technologien wie z.B. künstliche Intelligenz
- Erfahrung mit gängigen Content-Management-Systemen
- Selbstständige, proaktive Arbeitsweise
- Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und Begeisterungsfähigkeit
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere PowerPoint
- Affinität zu Social Media und Erfahrung im Umgang mit verschiedenen Plattformen
- Kreative Ambitionen und die Fähigkeit, über das Übliche hinaus bzw. medienneutral zu denken
Deine Aufgabengebiete:
- Eigenverantwortliche Betreuung und Beratung unserer Kunden
- Entwicklung von sales-orientierten Kommunikationsstrategien
- Vollständige Projektabwicklung – von der Ideenfindung über Kundenbriefing, Präsentation und Umsetzung bis zur Abrechnung
- Erstellung von verkaufsfördernden Konzepten und Sales-Stories für Kanäle wie Point of Sale (POS), Online und Social Media
- Beratung bei IT-Projekten, Pflege und Weiterentwicklung von Bestandslösungen sowie Steuerung neuer Umsetzungen
- Management von kundeneigenen Online-Plattformen wie Vertriebsportalen
- Entwicklung proaktiver Ansätze zur Integration neuer Technologien in Marketing- und Vertriebsprozesse